Lokales

Betrunken Unfall verursacht

BALTMANNSWEILER Übermäßige Alkoholeinwirkung war Ursache für einen Verkehrsunfall in der Nacht zum Donnerstag in Baltmannsweiler.

Anzeige

Ein zunächst Unbekannter war mit seinem Daewoo in der Turmstraße in Richtung Esslinger Straße unterwegs. Dabei übersah er eine Baustelle, fuhr zunächst über einen Sandhaufen und prallte schließlich gegen eine Baumaschine. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle und ließ sein beschädigtes Fahrzeug dort stehen. Kurze Zeit später konnte ein 50-Jähriger als Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Der Mann stand unter Alkoholeinwirkung, weshalb die Polizisten eine Blutprobe anordneten und seinen Führerschein beschlagnahmten. Bei dem Verkehrsunfall war Sachschaden in Höhe von circa 3500 Euro entstanden.

lp