Lokales

Bibelabende mitDr. Roland Gebauer

SCHLIERBACH Unter dem Thema "Was kommt auf uns zu" finden vom heutigen Montag an in Schlierbach drei Bibelabende statt. Die Evangelisch-methodistische Kirchengemeinde lädt alle Interessierten heute, am morgigen Dienstag und am Mittwoch, 20. Oktober, jeweils um 20 Uhr ins Jakob-Albrecht-Gemeindehaus an der Kirchstraße ein. Referent ist Dr. Roland Gebauer. Er ist Dozent für Neues Testament am Theologischen Seminar in Reutlingen.

Anzeige

An den ersten beiden Abenden gibt Dr. Gebauer zunächst einen Überblick über die wichtigsten Aussagen des Neuen Testaments, die sich mit dem Thema "Endzeit" und "Zukunft der Welt" beschäftigen. Es geht also um Themen wie: Gegenwart und Zukunft des Heils, Wiederkunft Jesu und Gottes neue Welt. Am Mittwochabend geht es um die Frage: "Wie sollen wir uns verhalten und wer gibt uns die Kraft zum Bestehen? Biblische Weisung für das Leben im Angesicht der Endzeit." Nach den Vorträgen gibt es immer Zeit für Rückfragen und zum Gespräch. Der Eintritt ist frei.

vs