Lokales

Bibeltage mit Kurt Schneck in Holzmaden

HOLZMADEN Von Donnerstag, 24. November, bis Sonntag, 27. November, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Holzmaden zu Bibeltagen in die Stephanuskirche ein. Referent ist Kurt Schneck, der seine Vorträge unter das Thema "Christsein im nachchristlichen Europa" stellt. Schneck ist Oberösterreicher und an der Bibelschule in Schloss Klaus tätig. In seinen Vorträgen versucht er aufzuzeigen, wie Christen trotz aller Veränderungen und Verwerfungen in der Gesellschaft ein Leben im Glauben führen können.

Anzeige

Am Donnerstag hält er um 20 Uhr einen Vortrag für junge Christen und Erwachsene zum Thema "Extreme Zeiten Wahrheit, Werte und Würde im Ausverkauf". Am Freitag, 20 Uhr, spricht er über "Geistliche Herausforderungen heute Orientierung in einem alten Buch?" Beide Vorträge finden in der Holzmadener Stephanuskirche statt. Am Samstag um 9 Uhr ist der Referent zu Gast beim Männerfrühstück im Gasthaus Lamm. Das Thema lautet "Ohne Männer geht es nicht. Oder: Der wahre Mann in jedem Mann".

"Vom Überfluss zum Überdruss warum geht es uns nicht gut . . ." lautet das Thema eines Vortrags am Samstag um 20 Uhr in der Stephanuskirche. Der Gottesdienst am ersten Advent um 9.30 Uhr bildet den Abschluss der Bibeltage.

pm