Lokales

Böhm mit Schmerzen auf Platz fünf

MÜNSINGEN Bei den Marathon-Meisterschaften der Mountainbiker in Münsingen belegten Thomas Russ und Benjamin Vogel (beide MTB Teck) mit einer starken Teamleistung die Plätze 39 und 42. Ralf Böhm vom TSV Weilheim (Scott Team Heilenmann) landete nach einem Sturz noch auf Platz 60 und wurde damit Fünfter in der Seniorenklasse (Masters). Am Start gut weggekommen war Böhm zusammen mit dem späteren Masters-Sieger Matthias Ball schnell unterwegs. Nach der Hälfte der ersten Runde stürzte der Weilheimer jedoch bei einer schnellen Wiesenabfahrt. Eine Rippenprellung und ein verbogenes Schaltwerk verhinderten eine Aufholjagd. Thomas Russ und Benjamin Vogel zogen vorbei. Böhm mühte sich mit wenigen funktionierenden Gängen und Schmerzen ins Ziel.

Anzeige

Grippegeschwächt fuhr Josef Steinle (MTB-Teck) auf den 24. Platz der Senioren ohne Lizenz. Gute Ergebnisse gab es auch auf der Mittelstrecke über 76 Kilometer. Hier erreichte Alexander Speisekorn (MTB-Teck/Team Giant Goldway) als Gesamtdritter und somit Sieger der Lizenzklasse das Ziel, gefolgt von Teamkollge Stephan Paul, der bei den Lizenzfahrern Platz sieben belegte. Andreas Miller aus Jesingen (Team B+M Bikeshop) wurde Zehnter der Fahrer ohne Lizenz. Ihm folgte Neueinsteiger Bernd Weiler vom TSV Weilheim, der als 43. seiner Alterklasse das Ziel erreichte als 177. unter 362 Gewerteten eine respektab-le Leistung.

gr