Lokales

Brand im Tankraum eines Wohnhauses

FILDERSTADT Mit 36 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren gestern Nachmittag die Feuerwehren aus Bernhausen und Bonlanden bei einem Brand in Bernhausen.

Anzeige

Als die Wehrmänner vor Ort eintrafen, bemerkten sie starken Rauch, der aus dem Keller quoll. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich sechs Bewohner in dem Gebäude auf. Zwei Personen wurden von Wehrmännern mit der Drehleiter aus dem ersten Stock gerettet, die anderen vier konnten das Haus selbst verlassen.

Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz hatten zwischenzeitlich den Brandherd im Tankraum des Gebäudes lokalisiert. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen und wenig später war das Feuer aus.

Nach polizeilichem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass sich beim Zerlegen eines Heizöltanks mit einer Flex ölgetränkte Lumpen entzündet hatten.

lp