Lokales

Brand in Vereinsheim schnell gelöscht

BISSINGEN Sachschaden in Höhe von etwa 35 000 Euro entstand am Montagvormittag bei einem Brand im Lagerraum eines Vereinsheims in Bissingen im Lauwiesenweg.

Anzeige

Gegen 9 Uhr hatte eine Anwohnerin Rauch entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Nur wenig später trafen Einsatzkräfte aus Bissingen, Ochsenwang und Weilheim vor Ort ein. Die insgesamt 38 Wehrmänner mussten mit schwerem Atemschutz arbeiten, da das Gebäude total verraucht war. Innerhalb kürzester Zeit hatten die Einsatzkräfte den Brandherd lokalisiert und unter Kontrolle gebracht. Nur wenig später konnte Feuer aus gemeldet werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Feuer im Bereich eines Kühlaggregates ausgebrochen. Die Ermittlungen nach der Brandursache wurden aufgenommen.

lp