Lokales

Brasilienhilfe feiert 25jähriges Bestehen

KIRCHHEIM "Brücken bauen für eine bessere Welt" lautet das Ziel, das sich der Arbeitskreis "Brasilienhilfe" der katholischen Kirchengemeinde Ötlingen gesetzt hat.

Anzeige



Seit 25 Jahren besteht dieser Arbeitskreis nun schon, dessen Mitglieder sich tatkräftig bemühen, Brücken zu schlagen zu den Straßen- und Drogenkindern Brasiliens aber auch zu älteren Menschen, für die es dort keine staatlichen Hilfen gibt. Wer sich für die Arbeit der Gruppe interessiert und mitarbeiten oder auch nur sich informieren möchte, ist ein willkommener Gast bei den jeweils montags um 19 Uhr im katholischen Gemeindehaus Peter und Paul beginnenden regelmäßigen Arbeitstreffen.



Wer die Arbeit der Gruppe finanziell unterstützen möchte, kann sich an das Spendenkonto der Brasilienhilfe bei der Kreissparkasse Esslingen, Kontonummer 410315, wenden.