Lokales

Bronze über 1 500 mfür Christina Krüger

ETTLINGEN Zwei Mal Bronze für Teck-Leichtathleten bei den süddeutschen Juniorenmeisterschaften in Ettlingen: Mittelstrecken-Ass Christina Krüger von der LG Teck, ansonsten auf den 800 m zu Hause, wagte sich auf die 1 500-m-Strecke und holte prompt Bronze in 4,49,42 Minuten. "Ich bin vollauf zufrieden mit meinem Auftritt", sagte die 18-jährige Ötlingerin, "immerhin war es das erste Mal, dass ich diese Strecke gelaufen bin." Ein Wechsel auf die dreieinhalbfache Stadionrunde kommt für Krüger jedoch (noch) nicht in Frage: "Momentan sind mir die 800 m noch lieber."

Anzeige

Auch VfL-Sprinterin Valerie Hess kehrte mit Bronze dekoriert aus Ettlingen zurück: Mit der Zeit von 24,72 Sekunden finishte die Freudenstädterin im 200-m-Endlauf als Dritte.

pet