Lokales

Bronzemedaille beider Junioren-EM

LOUGHBOROUGH Loraine Heimberger (TB Neckarhausen) und Amelie Lottermann (TV Unterboihingen) haben bei der Junioren-Team-Europameisterschaft im Rope Skipping in Loughborough die Bronzemedaille gewonnen.

Anzeige

Beide gingen für den Turngau Neckar-Teck im Team des baden-württembergischen Landeskaders an den Start. Schon früh war zu erkennen, dass die Belgier zwei sehr starke Mannschaften ins Rennen geschickt hatten. Am Ende freute sich das baden-württembergische Zweierteam riesig über den dritten Platz und die Bronzemedaille hinter den belgischen Teams.

Die deutschen Meisterschaften 2006 finden am 25./26. März in Wendlingen statt. Dort ist sowohl in der Mannschaft als auch im Einzel die Qualifikation für die WM im kanadischen Toronto möglich.

hb