Lokales

Chancenlos gegen überlegene Gegner

CRAILSHEIM In Crailsheim verlor die U16 der VfL-Basketballer ihr Oberligaspiel 52:85 (21:41). Ohne Coach Ross Jorgusen, der beim Zweitligaspiel gegen den USC Freiburg dringender gebraucht wurde, trat die U16 in Crailsheim an. Nach der 6:3-Führung wurde schnell klar, dass die Siegchance sehr gering war: Crailsheim war körperlich und spielerisch überlegen. Im zweiten Viertel legte der TSV einen 21:7-Lauf hin, das Spiel war beim 41:21 zur Pause vorzeitig entschieden.

Anzeige

Die 14- und 15-jährigen Kirchheimer gaben allerdings nie auf und wurden, als Crailsheim auf seine Bankspieler setzte, mit dem Gewinn des vierten Viertels (25:20) und einigen schönen Körben wenigsten ein bisschen belohnt.

mad

VfL Kirchheim: B. Bekteshi (12/3), S. Bekteshi (16/2), Birbalta (10), Franzen, Ivanovic (11), Martorana (1), Pfizenmaier (2), Schraml.