Lokales

Chöre begeistern mit Liedern aus den 70ern

KIRCHHEIM Monatelang hatten sich die Kirchheimer Gesangvereine auf das Gemeinschaftskonzert in der Stadthalle vorbereitet. Entsprechend groß war die Freude über die gelungenen Darbietungen, die das Publikum begeisterten. Das Zusammenspiel aller Chöre war hervorragend, und das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen.

Anzeige

Mit von der Partie waren auch die jungen Chöre vom Liederkranz Nabern und vom Liederkranz Lindorf. Die jungen Sängerinnen und Sänger probten gemeinsam unter neuer Leitung von Nadja Popp Lieder aus den 70er-Jahren ein. Für die gelungene Aufführung von "The Sound of Silence" von Simon & Garfunkel, "Eight days a week" von den Beatles und "Thank you for the musik" von Abba erhielten auch sie tosenden Applaus.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt aller Chöre am Schluss, die sich mit den Liedern "Dankeschön" und "Auf Wiedersehen" beim Publikum bedankten.

pm