Lokales

Crailsheim letzteAufstiegs-Hürde

KIRCHHEIM Die B2-Fußball-Junioren des VfL Kirchheim stehen dicht vor dem Aufstieg in die Verbandsstaffel. In der ersten Ausscheidungsrunde eliminierten die Teckstädter vor Wochenfrist den TSV Ehningen (1:1, 3:0), nun wartet im entscheidenden Play-off-Spiel der TSV Crailsheim, welcher den Heidenheimer SB (0:0, 5:2) ausschaltete. Anpfiff für das Hinspiel am morgigen Sonntag im Stadion an der Jesinger Allee ist um 11 Uhr, das Rückspiel steigt eine Woche später in Crailsheim (13.30 Uhr).

Anzeige

VfL-Trainer Paul Lawall hat alle Mann an Bord und den Gegner bereits einmal studiert: "Ich beziffere die Chancen auf 50:50. Beide Teams sehe ich auf derselben Augenhöhe." Im Aufstiegsfalle wäre der VfL in der kommenden Saison auf Verbandsebene (Ober- und Verbandsliga) vertreten.

wr