Lokales

Das "Leben am Limit" hinter sich lassen

DETTINGEN Am Freitag, 24. November, findet das nächste Dettinger Gespräch statt. Der Vorbereitungskreis lädt dazu alle Interessierten um 20 Uhr in die Schlossberghalle nach Dettingen ein. Günther Klempnauer aus Siegen spricht über das Thema "Leben am Limit wie komme ich davon weg?"

Anzeige

Menschen, die mitten im Leben stehen, stoßen immer wieder an ihre Grenzen sei es in der Familie oder im Beruf. Wenn Körper oder Seele streiken, die Arbeit nicht mehr zu schaffen ist oder liebe Menschen enttäuschen oder sich abwenden stets stellt sich dann die Frage: "Wie komme ich aus dem Tief wieder heraus?"

Günther Klempnauer kennt aus eigener Erfahrung und aus seiner weltweiten Begegnung mit Menschen "ganz oben und ganz unten" solche Grenzsituationen. Der Siegener "Promi-Pastor" arbeitet neben seiner Predigt- und Vortragsarbeit als Journalist für Presse, Funk und Fernsehen.

pm