Lokales

Dealerpaar festgenommen

ESSLINGEN Ein Dealerpaar wurde in der vergangenen Woche auf der Rückkehr von einer Beschaffungsfahrt festgenommen. Der 32-jährige Mann und seine 26-jährige Lebensgefährtin befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Die Fahnder konnten bei der Festnahme knapp 100 Gramm Heroin beschlagnahmen. Die Ermittlungen gegen das aus Russland stammende Pärchen dauerten bereits einige Wochen an. Nach Erkenntnissen der Fahnder hatten die beiden in Esslingen wohnhaften Verdächtigen seit Monaten in Esslingen und Stuttgart mit Heroin gehandelt.

Anzeige

Am vergangenen Mittwoch schlugen die Rauschgiftfahnder zu und nahmen die beiden fest. Im Fahrzeug des Pärchens und bei der anschließenden Durchsuchung ihrer Wohnung fanden die Kripobeamten knapp 100 Gramm Heroin und zahlreiche benutzte Einwegspritzen.

In ihrer Vernehmung räumte die 26-jährige Frau mehrere Beschaffungsfahrten nach Holland ein. Auch bei ihrer Festnahme kamen die beiden gerade von Holland zurück und hatten dort 52 Gramm Heroin eingekauft. Beide Tatverdächtige sind heroinabhängig und haben zwei gemeinsame Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren. Den 5-jährigen Sohn hatten sie sogar mehrmals zu Tarnzwecken mit auf ihre Beschaffungsfahrten genommen. Die Kinder wurden einer Pflegefamilie übergeben.

lp