Lokales

Demenzkranker Mann wird vermisst

ALTBACH Seit Samstag wird der 73-jährige türkische Staatsangehörige Recep Kologlu aus Altbach vermisst. Der stark demenzkranke Mann hat gegen 14 Uhr ein Seniorenheim in Altbach verlassen und wurde seither nicht mehr gesehen. Trotz intensiver Suche mit Polizeistreifen und Suchhunden des DRK konnte er bislang nicht aufgefunden werden. Der 73-Jährige ist dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen und befindet sich deshalb in Lebensgefahr.

Anzeige

Kologlu ist 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat eine Halbglatze mit fast weißem krausem Haarkranz und ein negroides Aussehen. Der 73-Jährige hat nur noch zwei Zähne und spricht gebrochen deutsch.

Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach Recep Kologlu. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Esslingen unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 entgegen.

lp