Lokales

Der Wiedereinstiegin den Beruf

KREIS ESSLINGEN Der berufliche Wiedereinstieg muss sorgfältig geplant werden. Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, über folgende Themen Bescheid zu wissen: Wie ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt? Wie plane ich konkret den beruflichen Wiedereinstieg? Welche Möglichkeiten gibt es? Wo bekomme ich Tipps zu Stellensuche, Bewerbung, Vorstellung?

Anzeige

Am Donnerstag, 10. Januar, findet in der Agentur für Arbeit Esslingen in der Plochinger Straße 2 im Raum 222, eine Informationsveranstaltung statt, in der diese und weitere Fragen zum "Wiedereinstieg in den Beruf" beantwortet werden. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos. Geleitet wird die Veranstaltung von Ulrike Endrolath, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Göppingen. Fragen im Vorfeld beantwortet sie unter Telefon 0 71 61/97 70-461.

pm