Lokales

Dettinger Siegesserie reißt nicht ab

SINDELFINGEN Die Volleyballerinnen des TTV Dettingen bleiben dank eines 3:1-Sieges bei der SG Sindelfingen/Rohrau Tabellenführer der Landesliga Süd. Die Dettingerinnen erspielten sich schnell eine 12:3-Führung. Doch die Rohrauer konnten den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zogen die Dettinger Damen durch eine Aufschlagserie von Silvia Schmid mit sieben Punkten davon. Der Satz ging mit 25:13 an die Gäste. Die Sätze drei und vier waren von langen Ballwechseln gekennzeichnet. Doch die Dettingerinnen behielten auch in kritischen Situationen die Nerven und gewannen die Durchgänge mit 26:24 und 28:26 zum 3:1-Sieg.

Anzeige

Auch den Dettinger Herren gelang ein Auswärtssieg. Mit ihrem 3:2 gegen die TG Geislingen stehen sie auf Platz drei der Bezirksliga Süd.

ks