Lokales

"Die Nächste bitte" mit Stephan Bauer

WENDLINGEN Am morgigen Sonntag beginnt um 19 Uhr in der Galerie der Stadt Wendlingen ein Kabarettabend mit dem Kabarettisten Stephan Bauer. Karten gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse und im Vorverkauf im Wendlinger Rathaus, Telefon 0 70 24 / 94 32 92.

Anzeige

Mit dem neuen Kabarettprogramm "Die Nächste bitte" schildert der Kabarettist Stephan Bauer die Leiden eines melancholischen Genussmenschen in der vom Jugend- und Fitnesswahn besessenen Spaßgesellschaft. Gibt es eigentlich noch einen Ort, an dem ich in Ruhe ein Glas Wein trinken kann, ohne dass ein zweiter sofort über dessen straffen Tanningehalt salbadert ? Wo die manischen Selbstverwirklicher hektisch losrennen, macht Stephan Bauer lieber mal einen Punkt. Wieso soll man in drei Stunden 42 Kilometer laufen, wenn man in derselben Zeit nach Lissabon fliegen kann? Eigentlich will Stephan Bauer nur privates Glück, doch seine Frau ist ausgezogen. Eine neue Frau muss her, das ist klar, doch trotz modischer Hüfthose und regelmäßiger Friseurbesuche hagelt es nur Absagen. Offensichtlich ist in diesem Land kein Platz mehr für die Liebe, weil alle nur noch mit Sex beschäftigt sind.

Der Kabarettist Stephan Bauer ist bekannt durch Auftritte bei Fernsehsendungen wie "7 Tage / 7 Köpfe", "Quatsch Comedy-Club", "Ottis Schlachthof", "Harald Schmidt", "Mitternachtsspitzen" oder "Stefan Raab".

pm