Lokales

Die SWR1-Hitparade ist auf Achse

KIRCHHEIM Vom 2. bis 5. November sind die größten Hits der Badener und Württemberger in SWR1 zu hören. Bis dahin können die Hörer aber erst einmal abstimmen: Ab sofort beim Bäcker, im Internet oder bei der SWR1-Hitparaden-Tour.

Anzeige

Vom 23. bis 30. September ist der SWR1-Truck im Land unterwegs und sammelt Stimmen ein. Nachdem im letzten Jahr die größten Hits von Frauen und Männern getrennt ermittelt wurden, will SWR1 dieses Jahr wissen, ob sich der Musikgeschmack von Badenern und Württembergern signifikant unterscheidet. Groovt Baden anders als Württemberg oder sind die Einwohner beider Landesteile auf gleicher Taktlänge?

Der SWR1-Truck macht Station in Bretten, Bad Dürrheim, Konstanz, Kirchheim, Bad Waldsee, Mannheim und Offenburg. Abstimmen und gewinnen, so lautet das Motto am Truck. Ihre Lieblingstitel können Badener und Württemberger noch bis zum 23. Oktober wählen. Das Ergebnis ist dann in den Herbstferien zu hören. Alle, die sich an der SWR1-Hitparade beteiligen und ihre Stimme abgeben, können eine Wurlitzer Jukebox gewinnen.

Die SWR1-Hitparade gastiert am Montag, 26. September, von 9 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt in Kirchheim.

pm