Lokales

Diebe auf frischer Tat geschnappt

Kirchheim. Bei einem Wohnungseinbruch in Ötlingen sind zwei flüchtende Täter von der Polizei festgenommen worden. Insgesamt drei Personen sollen am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in ein Wohnhaus am nördlichen Ortsrand von Ötlingen eingebrochen sein.

Ein aufmerksamer Nachbar verständigte die Polizei, als er Verdächtiges wahrnahm. Minuten später trafen die ersten Streifenwagenbesatzungen ein und konnten zwei 29 und 30 Jahre alte Männer beim Verlassen des Grundstücks festnehmen. Eine dritte Person flüchtete. Nach ihr wurde mit mehreren Streifenwagenbesatzungen, Polizeihundeführern und einem Polizeihubschrauber gesucht, allerdings bislang ohne Erfolg. Nach bisherigen Ermittlungen brachen die Tatverdächtigen die Terrassentüre auf und durchsuchten das komplette Gebäude.lp

Anzeige