Lokales

Diebstahlserie konnte aufgeklärt werden

NÜRTINGEN In den vergangenen Tagen wurden der Polizei Nürtingen mehrere Diebstähle aus Wohnungen einer Seniorenanlage in der Metzinger Straße gemeldet. Ein junger Mann betrat mehrere Erdgeschosswohnungen durch offen stehende Terrassentüren, durchsuchte die Räumlichkeiten und entwendete Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.

Anzeige



Auf Grund der Personenbeschreibung konnte am Montagnachmittag ein 20-jähriger Nürtinger vorläufig festgenommen werden. Dieser war erst vor einigen Tagen aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Dort hatte er eine Strafe wegen Eigentumsdelikten verbüßt. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ein Handy, das am 17. August aus einem Friseurgeschäft entwendet worden war. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 20-Jährigen konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden.