Lokales

Dieterle besiegt Ex-Europameister

MÜNCHEN Auf einer kleinen, aber feinen Kampfsport-Gala in München hat der Kirchheimer Muay-Thai-Boxer Zoran Stojakovic seinen ersten Kampf nach Amateurregeln bestritten. Gegen Katheininger aus Memmingen verlor er aber nach vermeintlichen Fehlentscheidungen des Kampfrichters.

Anzeige

Sein Teamkollege vom Kirchheimer Gravity Gym, Steffen Dieterle, kämpfte gegen Matthias Klemp (MT Oranienburg) nach Profiregeln. Klemp war bereits Europameister im Kick-Boxen, was er ab der ersten Sekunde mit harten Boxtechniken unter Beweis stellte.

Dieterle ließ sich jedoch nicht überrumpeln und konterte mit sehr harten Ellenbogentechniken und ging sofort in den Clinch über. Dieser Taktik hatte Klemp nichts entgegenzusetzen und verlor nach Punkten klar mit 0:3.

ls