Lokales

Direktduell derTitelfavoriten

KIRCHHEIM Die C-Junioren des VfL Kirchheim stehen vor ihrer sechsten Spielzeit der Landesstaffel 2. Damit sind sie nach A- und B-Junioren das dritte VfL-Nachwuchsteam, das in einer überregionalen Spielklasse vertreten ist.

Anzeige

Zum Auftakt kommt es zu einem Spitzenspiel: Der VfL gastiert am Samstag um 14 Uhr beim TSV Crailsheim. Beide Vereine spielten seit der Einführung der Landesstaffel immer mal wieder um die Meisterschaft mit. Bisher konnte der VfL einmal den Titel gewinnen, während die Crailsheimer bisher mit zweiten Plätzen glänzten.

Als weitere Titelanwärter werden TSG Backnang und der FC Normannia Gmünd gehandelt.

Personell klemmt'sIn Crailsheim plagen VfL-Trainer Eduard Wisniewski Verletzungssorgen: Neben Torwart Stephan Schäffenacker sind weitere fünf Spieler angeschlagen. Dennoch wollen die VfL-Youngsters zeigen, dass erneut mit ihnen zu rechnen ist.

pm