Lokales

Drachenbilder jetzt auch in Stuttgart

STUTTGART Die Drachenbilder kommen über Lenningen und Cardiff nun auch nach Stuttgart. Am Donnerstag, 3. November, werden um 18 Uhr im vierten Obergeschoss des Rathauses in Stuttgart gleich drei Ausstellungen eröffnet: "Drachen", "Die Farben von Stuttgart und Cardiff" sowie "Welsh Artist of the Year 2005". Gezeigt werden ausgewählte Werke.

Anzeige

Die Einführung zur Drachenausstellung, zu der neue Arbeiten von Mitgliedern von Forum Künstlerinnen aufgenommen wurden, hält Lene Rose Gruner aus Grabenstetten. Zu sehen sind die Werke bis zum 29. November, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.

Mit den Ausstellungen "Drachen" und "Die Farben von Stuttgart und Cardiff" bezieht sich das Forum Künstlerinnen bewusst auf die Städtepartnerschaft zwischen der walisischen Hauptstadt und der Landeshauptstadt. Im Frühjahr war diese Ausstellung in den Foyer Galleries der Saint David's Hall in Cardiff zu sehen.

tb