Lokales

Drei Lastwagen ausdem Verkehr gezogen

AICHELBERG Beamte der Autobahnpolizei konntrollierten am Donnerstag auf dem Parkplatz Unter dem Aichelberg an der Autobahn 8 von Stuttgart in Richtung München Lkw. Bei der Überprüfung von insgesamt 50 Lastwagen konnten zahlreiche Verstöße festgestellt werden. Unter anderem eine Geschwindigkeitsüberschreitung, zwei Fälle von unzureichender Ladungssicherung sowie vier Verstöße gegen die Lenkzeitvorschriften mussten die Polizisten zur Anzeige bringen.

Anzeige

Darüber hinaus wurden drei Brummis aus dem Ausland einer technischen Überprüfung und Begutachtung unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass alle drei Fahrzeuge hauptsächlich aufgrund technischer Mängel an den Bremsanlagen nicht mehr verkehrssicher waren. Die Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen.

lp