Lokales

Drei Meistertitel bei Heimspiel

Bei den Bezirksmeisterschaften auf dem heimischen Schießstand erkämpften sich die Schützen des SV Tell Weilheim drei Titel. Der TSV Ötlingen dominierte bei den Langbogenschützen.

WEILHEIM Mit der Jugend sowie den Blankbogen- und den Langbogenschützen begannen auf dem gut hergerichteten Schießplatz in Weilheim die Bezirksmeisterschaften.

Anzeige

Richard Klesmann (BS Nürtingen) hatte einen guten Tag erwischt und so hatte der Blankbogenschütze respektable 625 Ringe auf seinem Schießzettel zu vermerken, die ihm den ersten Platz sicherten. Bei den Damen siegte Ulrike Gras (BS Nürtingen) mit 548 Ringen. Die Konkurrenz der Langbogenschützen dominierte der TSV Ötlingen und konnte mit der Sonne im Rücken und dem Schweiß auf der Stirn alle Titel und Medaillen erkämpfen. Bei den Damen gewann Stefania Lemm, bei den Herren Gerd Schneider. In der Juniorenklasse A stand Volker Kindermann (BS Nürtingen) wieder einmal ganz oben. Daniela Klesmann (BS Nürtingen) führte die weibliche Juniorenriege B an. Christoph Kuon (BS Nürtingen) sicherte sich Platz eins bei den Junioren A .

Starke Windböen bliesen den Schützen der Altersklassen ins Gesicht. Die Ergebnisse konnten sich dennoch sehen lassen und so erreichten Manfred und Michael Allmendinger vom Gastgeber Weilheim in der Altersklasse die Ränge drei und vier. Die Schützinnen aus Weilheim führten die Damenaltersklassen an. Karin Dorbath holte den Titel, gefolgt von Gudrun Gaiser.

In der Schützenklasse kam Gerd Bals von SV Tell Weilheim auf Platz vier und sein Vereinskollege Andreas Telle wurde Sechster. Gewonnen hat Siegbert Diebold (SG Seebronn). Bei den Senioren ging der Titel an Werner Göttel und blieb damit in Weilheim. Die Schützen mit den Compoundbögen kamen vorrangig aus Wendlingen. Platz eins und drei bei den Herren und Platz zwei bei den Damen konnte der SV Wendlingen verbuchen. Pia Sander aus Nürtingen schoss sich mit 612 Ringen auf den ersten Platz der Jugendklasse. Jörg Gras toppte dies Ringzahl mit 632 Ringen und gewann den Titel in der Altersklasse. Bei den Senioren gingen Platz zwei und drei nach Weilheim.

Die jungen Schützen kamen zum Abschluss der Veranstaltung an den Schießstand. Bei den Schülerinnen B wurde Sarah van Scharrel Zweite hinter Sandra Schenker (BS Nürtingen). Die Jugendklasse dominierte mit den Plätzen eins bis vier der BS Nürtingen.

thb