Lokales

Dreister Unfallflüchtiger

WENDLINGEN Zu einer Unfallflucht kam es am Montag in Wendlingen in der Ludwigstraße. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker fuhr beim Ausparken auf einen geparkten Mitsubishi Outlander auf und verursachte einen Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort.

Anzeige

Ein Zeuge hörte den Aufprall, lief sofort vor die Tür und konnte den Unfallverursacher stellen. Anschließend gingen sie zu Fuß zum Unfallort zurück, um den entstandenen Schaden zu begutachten. Der Zeuge forderte den unbekannten Pkw-Lenker auf, sein Fahrzeug zur Unfallstelle zurückzufahren. Der Zeuge selber ging in die nahe gelegene Gaststätte, um sich nach Unfallzeugen zu erkundigen. Diese Situation nutzte der Unfallverursacher aus und fuhr mit seinem Pkw in Richtung Karlstraße davon. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen VW Passat mit Esslinger Kennzeichen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22/92 24-0, zu melden.

lp