Lokales

Drogendealer und Komplizin in Haft

FILDERSTADT Am Freitagnachmittag wurden ein 32-jähriger Drogendealer und seine 44-jährige Komplizin einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Anzeige

Der 32 Jahre alte Bosnier wird verdächtigt, gemeinsam mit der 44-Jährigen seit einigen Monaten die Rauschgiftkonsumenten in Esslingen und Ostfildern mit Heroin und Kokain versorgt zu haben. Beamte des Rauschgiftfahndungstrupps des Polizeireviers Filderstadt überprüften am Donnerstagabend in Ostfildern bei einer Fahrzeugkontrolle die Insassen eines Mercedes. In dem Wagen saßen neben dem 32-jährigen Bosnier ein Mann und zwei Frauen, die als Drogenkonsumenten bekannt sind. Bei dem Bosnier fanden die Beamten Heroin, Kokain und Dealergeld. Er wurde festgenommen. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen in Nellingen und Sindelfingen entdeckten die Ermittler weiteres Rauschgift sowie Dealerutensilien. Insgesamt konnten die Fahnder knapp 70 Gramm Heroin und über 10 Gramm Kokain im Gesamtwert von etwa 4800 Euro und rund 9600 Euro Dealergeld sicherstellen. Die 44-jährige Komplizin des Bosniers konnte während der Durchsuchung ihrer Wohnung in Sindelfingen festgenommen werden.

lp