Lokales

Drogeriemarkt überfallen

FILDERSTADT Einen Drogeriemarkt in Bonlanden überfiel ein Unbekannter gestern am Nachmittag. Der Mann bedrohte die Kassiererin in der Stuttgarter Straße und erbeutete zirka 300 Euro Bargeld.

Anzeige

Gegen 14.20 Uhr hatte der Unbekannte den Drogeriemarkt in der Stuttgarter Straße betreten und zunächst eine Schachtel Zigaretten aus einem Regal genommen. An der Kasse zog er dann eine schwarze Pistole aus seiner Hosentasche und bedrohte damit die 21-jährige Kassiererin. Danach griff er in die zwischenzeitlich geöffnete Kasse, entnahm mehrere Geldscheine im Wert von zirka 300 Euro und verstaute sie in der Hosentasche. Nach dem Überfall rannte er aus dem Markt und flüchtete zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zirka 45 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, sehr kurze, blonde Stoppelhaare, Drei-Tage-Bart. Der Mann trug eine Jeans und ein dunkelblaues Hemd mit weißen Streifen, an dem er die Ärmel hochgekrempelt hatte. Die Kriminalaußenstelle Filderstadt nimmt Hinweise zur Aufklärung des Raubüberfalles unter der Telefonnummer 0711/794758-0 entgegen.

lp