Lokales

Ehrenmitglied des Turngaus wird 90

ESSLINGEN Am 18. November feiert Walter Beutel, Ehrenmitglied des Turngaues Neckar-Teck, seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar war 1948 Gründungsmitglied des Stadtverbandes für Leibesübungen Esslingen. Im Turngau Mittlerer Neckar war er eineinhalb Jahrzehnt lang Kassenprüfer. Vorbildlich setzt er sich für Gemeinsinn und soziales Engagement ein. Für sein unermüdliches Wirken für Turnen und Sport durfte er hohe Auszeichnungen und Ehrungen von Vereins- bis auf Bundesebene in Empfang nehmen. Der Turngau Neckar-Teck ernannte ihn 1976 zum Ehrenmitglied und die Bundesrepublik Deutschland verlieh Beutel 1984 das Bundesverdienstkreuz.

Anzeige

Die zahlreichen Ehrungen sind Anerkennung für das unauffällige, bescheidene, aber höchst wirkungsvolle Handeln Walter Beutels im Ehrenamt und darüber hinaus. Er fühlte sich immer der Gemeinschaft in Turnen und Sport verpflichtet und nimmt noch heute regen Anteil am Vereins- und Turngaugeschehen.

hp