Lokales

Ehrungen beim Gesangverein 1840

WEILHEIM Ehrungen langjähriger Sängerinnen und Sänger standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des Gesangvereins 1840 Weilheim. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Eberhard Marquet, erklang das Einführungslied "O du fröhliche, o du selige". Manfred Neumann, der Vertreter des Karl-Pfaff-Gaus, nahm im Anschluss an das Abendessen die Ehrungen vor, überreichte Urkunden und Ehrennadeln im Namen des Gaupräsidiums: Irene Bernauer, Albert Bosler und Karl Weissinger wurden für 50 Jahre ausgezeichnet, Fritz Pflüger sowie Peter Ciapas für 40 Jahre und der Erste Vorsitzende Eberhard Marquet sowie seine Gattin Anneliese für 20 Jahre.

Anzeige

Mit Weihnachtsliedern, Kaffee und Kuchen gespendet von Vereinsmitgliedern ging die Feier zu Ende. Meta Holz und Eberhard Marquet trugen noch mit Weihnachtsgeschichten zum Gelingen des Abends bei.

pm