Lokales

Eigene Mutter mit Waffe bedroht

AICHTAL Ein Zeuge bemerkte am Dienstagabend in Aich auf der Straße zur Rudolfshöhe, wie ein junger Mann hinter einer Frau herlief und sie mit einer Schusswaffe bedrohte. Als der Passant der Frau zu Hilfe eilen wollte, richtete der junge Mann die Waffe auch auf ihn. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Anzeige

Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 24-Jährigen aus Altenriet handelt. Er hatte mit einer Soft-Air-Waffe seine 48-jährige Mutter bedroht. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Der Mann gab zu, die Waffe auf seine Mutter und den Passanten gerichtet zu haben. Die Polizei Nürtingen, Telefon 0 70 22/92 24-0, bittet Zeugen, insbesondere den Passanten, der bedroht worden war, sich zu melden.

lp