Lokales

Ein rabiater Verkehrsteilnehmer

KIRCHHEIM/OWEN In Owen fuhr am Freitagabend auf der Bundesstraße 465 der Lenker eines blauen VW Golf III zunächst dicht auf einen Pkw auf, der von einer 37-jährigen Frau gefahren wurde. Wenig später wurde die Frau dann überholt. Im weiteren Verlauf überholte der Mann dann noch im Überholverbot weitere Fahrzeuge. An der Lichtzeichenanlage der BAB Kirchheim-West mussten die beiden Wagen bei Rotlicht anhalten.

Anzeige

Hier stieg der Ehemann der zuvor überholten Fahrzeuglenkerin aus und wollte den Golffahrer auf sein Fehlverhalten ansprechen. Der bislang noch unbekannte Mann holte jedoch aus dem Kofferraum einen Stock und schlug mehrmals auf das andere Fahrzeug ein. Hier entstand ein Schaden am Dach des Wagens. Anschließend begab sich der Täter wieder in seinen Pkw und fuhr mit geöffnetem Kofferraumdeckel auf die A 8 in Richtung München ein.

Das Polizeirevier Kirchheim sucht nun Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls bedrängt beziehungsweise überholt wurden und Zeugen der Sachbeschädigung. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 entgegengenommen.

lp