Lokales

Einbrecher sucht drei Firmen heim

KIRCHHEIM Vermutlich ein und derselbe Täter hat sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam Zutritt zu drei Firmen in der Otto-Hahn-Straße verschafft. Über ein Fenster drang der Unbekannte in das Büro einer Firma ein und durchsuchte anschließend die Räume. Dem Täter fiel ein Monitor im Wert von etwa 660 Euro in die Hände. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3 000 Euro.

Anzeige

Über eine Tür gelangte der Unbekannte in die Fabrikationshalle einer weiteren Firma und von dort nach Aufwuchten weiterer Türen in einen Büroraum. Er entwendete etwa 150 Euro und verursachte Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro. Um etwa 50 Euro Sachschaden handelt es sich beim dritten Einbruch. Auch hier verschaffte sich der Unbekannte über eine Tür gewaltsam Zutritt zur Firma. Über ein Treppenhaus gelangte er in ein Büro. Aus einer Schublade entwendete er 10 Euro.

lp