Lokales

Einbrecher suchtezwei Firmen heim

OWEN Einen unliebsamen Besuch stattete ein bislang Unbekannter einer Firma im Owener Lauterweg in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, brach er mehrere Büro- und Zwischentüren sowie diverse Schreibtische und Schränke auf. Dabei konnte er mehrere hundert Euro aus der Portokasse entwenden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2 500 Euro.

Anzeige

Ebenso wurde in derselben Nacht in der Owener Schießhüttestraße in eine Firma eingebrochen, die Büroräume durchsucht und die Schränke geöffnet. Dort konnte der Täter etwa 250 Euro Bargeld aus einer Getränkekasse und ein Laptop im Wert von 1 000 Euro an sich bringen.

Die Polizei bittet Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon 0 70 21/5 01-0 zu melden.

lp