Lokales

Einbruch in Kirchheimer Gymnasium

Kirchheim. Ungebetenen Besuch hat das Kirchheimer Schlossgymnasium in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag erhalten.

Bis jetzt unbekannte Täter stiegen über das dortige Baugerüst (siehe Seite 9) auf das Vordach am Haupteingang und gelangten nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe ins Sekretariat. Dort durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schreibtische, wobei das Büro des Schulleiters auch nicht verschont blieb.

Aus einer offenen Geldkassette wurden mehrere Hundert Euro aus dem Erlös einer Schulveranstaltung entwendet. Im Lehrerzimmer wurden eine Vielzahl von Schließfächern gewaltsam geöffnet. Die Täter verließen das Gebäude über den Haupteingang und verschwanden unerkannt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrer Hundert Euro.

Das Polizeirevier Kirchheim bietet unter Telefon 0 70 21/50 10 um Zeugenhinweise. lp

Anzeige