Lokales

Einbruch in Vereinsheim

FRICKENHAUSEN Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte ein Unbekannter bei einem Einbruch in ein Vereinsheim in Frickenhausen im Burris.

Anzeige

Nachdem es dem Unbekannten nicht gelungen war die Eingangstür aufzubrechen, stieg er mit Hilfe einer Leiter über ein Fenster in das Gebäude ein. Dabei brach er zunächst einen Rollladen und anschließend das dahinter liegende Fenster auf. Er durchsuchte den Gastraum und brach dabei einen Zigarettenautomaten auf und entnahm das darin befindliche Geld und Zigaretten. Der Täter hebelte mehrere Türen im Inneren mit brachialer Gewalt auf und durchsuchte die dahinter liegenden Räumlichkeiten. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Der Polizeiposten Neuffen, Telefon 0 70 25/90 92 05 bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Gewann Burris gemacht haben, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

lp