Lokales

Einbruch in Wirtschaft und Bäckerei

NÜRTINGEN Ein Einbrecher trieb in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sein Unwesen in Nürtingen.

Anzeige

Der Unbekannte verschaffte sich über eine Tür gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in Raidwangen in der Großbettlinger Straße. Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Vermutlich derselbe Täter war bereits in der Nacht vom 4. auf 5. Juni in dasselbe Lokal eingebrochen. Damals erbeutete er Geld und Getränke.

Im Ortsteil Oberensingen brach wahrscheinlich derselbe Einbrecher eine Tür zu einer Bäckerei Am Eulenberg auf. Auch hier verließ er ohne Beute den Verkaufsraum. Auf dieselbe Art und Weise versuchte der Täter in ein Bekleidungshaus in der Brunnsteige in der Nürtinger Innenstadt zu gelangen. Als er es nicht schaffte die Tür aufzubrechen, flüchtete er. Der Schaden an den Türen beläuft sich auf etwa 220 Euro.

lp