Lokales

Einen Beruf findenund sich bewerben

NÜRTINGEN Stressfrei einen geeigneten Ausbildungsplatz finden. Welche angehenden Berufsstarter wünschen sich das nicht. Für alle, die im nächsten Jahr die Schule verlassen, bietet die IKK am Mittwoch, 28. Juni, in ihren Räumen in der Europastraße 28 in Nürtingen von 14.30 bis gegen 16.30 Uhr ein kostenloses Bewerbungstraining "Berufsfindung und Bewerbung" an.

Anzeige

In dem Seminar geht es unter anderem um die Fragen: Wo liegen meine Interessen, meine Stärken und Schwächen? Wie gestalte ich meine Bewerbungsmappe (Anschreiben, Lebenslauf und weiteres). Worauf kommt es bei der telefonischen oder persönlichen Kontaktaufnahme an?

Die Teilnehmer erhalten Unterlagen mit ergänzenden Informationen zum Seminar. Anmeldungen nimmt Susanne Hartmann, Telefon 0 70 22/30 00-1 22, entgegen.

pm