Lokales

Einfach auf Fußgänger zugefahren

OSTFILDERN Den Führerschein eines 32-Jährigen beschlagnahmten Polizeibeamte am Montagabend nach einer Straßenverkehrsgefährdung.

Anzeige

Der Mann fuhr mit einem BMW auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg von Kemnat in Richtung Ruit. Auf dem Weg gingen zwei Fußgänger mit einem Hund spazieren. Der Lenker fuhr ohne zu verlangsamen auf die beiden zu. Nur durch einen Sprung in die Wiese konnten sie verhindern, dass sie von dem Pkw erfasst wurden. Der 32-Jährige hielt kurz an, fuhr anschließend jedoch weiter in Richtung Ruit. Etwa eine Stunde später konnte er zu Hause angetroffen werden. Er stand unter alkoholischer Beeinflussung und musste eine Blutprobe abgeben. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 07 11/70 91-3 zu melden.

lp