Lokales

Einladung zur Fürstenhochzeit

KIRCHHEIM Die Familien-Bildungsstätte Kirchheim bietet in Zusammenarbeit mit dem Haus der Familie in Nürtingen am Samstag, 11. November, von 15 bis 16.30 Uhr eine Führung unter dem Titel "Einladung zur Fürstenhochzeit in Urach" an.

Anzeige

Graf Eberhard im Barte verheiratet sich mit der italienischen Markgrafentochter Barbara Gonzaga aus Mantua. Der Aufwand dieser Hochzeit, zu der über 10 000 Gäste geladen waren, war enorm. Der "Wengerter" Jörg Schänzlin aus dem Remstal gehörte zu den Zaungästen. Im historischen Kostüm heißt er die Zuschauer willkommen und erzählt exclusiv vom glanzvollen Treiben dieser Hochzeit.

Weitere Informationen und auch der Treffpunkt der Führung erhalten Interessierte bei der FBS unter Telefon 0 70 21/92 00 10, wo auch die Anmeldung erfolgt.

pm