Lokales

Eis und Schnee zwingen zu Absagen

OBERBOIHINGEN Nun also doch: Karl Wieland, Bezirkspokal-Spielleiter des Fußballbezirks Neckar/Fils aus Oberboihingen, sagte sämtliche für den morgigen Sonntag anberaumten Bezirkspokal-Achtelfinal-Partien vorzeitig ab.

Anzeige

Ursprünglich sollte jeder der acht Spielorte am Spieltag von den zuständigen Platzkommissaren noch begutachtet und erst danach eine endgültige Entscheidung über die Bespielbarkeit der Plätze getroffen werden.

Mit Blick auf die eingeschneiten und teilweise vereisten Sportplätze sagte Wieland die Bezirkspokalrunde jetzt aber vorsorglich ab. "Besserung ist nicht in Sicht."

Der genaue Nachholtermin der Pokalspiele stand bis gestern noch nicht fest.

Witterungsbedingt wurden auch zwei Nachholbegegnungen auf Ligaebene vorzeitig abgesagt. Die in der Bezirksliga für den morgigen Sonntag anberaumten Partien FC Uhingen - TSV Neckartailfingen und TSG Zell - TSV Grötzingen fallen ebenfalls aus. Für beide Spiele gibt es bisher keinen weiteren Nachholtermin.

Offiziell endet die Winterpause im lokalen Fußball am kommenden Wochenende. Am 26./27. Februar sind sowohl in der Bezirksliga Neckar/Fils als auch in Kreisliga A-Staffeln die ersten Spieltage des Jahres 2005 terminiert. Ein erneuter Ausfall brächte die Verantwortlichen in Terminnot. "Wir haben recht wenige Ausweichtermine zur Verfügung", klagte Karl Wieland.

eb