Lokales

Erfolgreiche Abschlussprüfung

KIRCHHEIM Jüngst fand die Abschlussprüfung der Hundeschule des Jagdspaniel-Klubs, Bezirksgruppe Stuttgart statt. Zu den Prüfungen hatten sich auch viele Zuschauer auf dem Platz des SV Jesingen eingefunden. Nach der Beantwortung von 25 Fragen durch die Hundeführer waren die Vierbeiner gefordert. Die Anfänger-Gruppe ging angeleint auf den schwierigen Parcours; die Fortgeschrittenen auch ohne Leine. Schließlich hatten alle Prüflinge in einer Stadtbegehung noch ihre Verkehrstüchtigkeit zu beweisen. Erfreulich war, dass alle Prüflinge bestanden haben.

Anzeige

Für die Fortgeschrittenen war dies zugleich ein Test für die Begleithunde-Prüfung, die am 9. Oktober ebenfalls auf dem Platz in Jesingen stattfindet. Interessenten können sich bei Alois Jurinke, Telefon 0 71 41/7 36 09 anmelden.

pm