Lokales

Erfolgreiche Kleintierzüchter

KIRCHHEIM Der Kleintierzuchtverein Jesingen und Umgebung hat seine Lokalschau veranstaltet. Die Schau fand in der Ausstellungshalle auf dem Vereinsgelände statt, dabei wurden 160 Tiere in den verschiedenen Sparten präsentiert.

Anzeige

Auf Grund der fachkundigen Bewertung durch die Preisrichter wurden nachfolgende Ergebnisse erzielt: Den Titel des Vereinsmeisters konnten erringen bei den Kaninchen Hans-Jürgen Seyfang mit Holländer blau-weiß (385 Punkte) beziehungsweise punktgleich mit Farbenzwerge russenfarbig schwarz. Bei Geflügel Helmut Singer mit Zweg-New-Hampshire goldbraun (382 Punkte) und bei den Tauben Helmut Singer mit Startauben schwarz (379 Punkte).

Jugend-Vereinsmeister wurden bei Kaninchen Daniel Ernst mit Sachsengold (383 Punkte) und bei Geflügel Sabrina Allgaier mit Zwerg-Sussex gelb-columbia (378 Punkte). Die Landesverbands-Ehrenpreise (LVE) erhielten Helmut Singer für Kaninchen (Alaska) und Tauben (Startauben schwarz), der Jugend-LVE ging an Sabrina Allgaier für Kaninchen (Kleinsilber hell). Weitere Kaninchen mit der Bewertungsnote "hervorragend" (96,5 Punkte) waren ausgestellt von Albrecht Allgaier (Wiener blau), Otto Haußmann (Kleinschecken schwarz-weiß), Daniel Ernst (Sachsengold) und Hans-Jürgen Seyfang (Holländer blau-weiß und Farbenzwerge russenfarbig). Geflügel mit "hervorragend" (96 Punkte), zeigten Albrecht Allgaier (Laufenten und Zwerg-Brahma rebhuhnfarbig), Willi Franzke (Sussex) und Helmut Singer (Zwergenten und zwei Mal Zwerg-New-Hampshire goldbraun).

pm