Lokales

Erfolgsfilm "Vier Minuten" im " Central"

KIRCHHEIM "Vier Minuten" lautet der Titel des Films, der im Rahmen der Kirchheimer "Frauenkulturtage" im Kino Central noch bis einschließlich Mittwoch, 28. März, täglich um 17.45 und um 20.30 Uhr zu sehen ist.

Anzeige

In dem 2006 in Deutschland gedrehten Film, der in der Kategorie "Bester Film" beim "Shanghai International Film Festival" ausgezeichnet wurde, erzählt Regisseur Chjris Kraus von der Begegnung zweier ungleicher Frauen.

Seit fast 60 Jahren gibt Traude Krüger, gespielt von Monica Bleibtreu, Klavierunterricht in der Frauenstrafanstalt. Mit Jenny von Loeben (Hannah Herzsprung), die als Mörderin einsitzt, bekommt sie eine Schülerin, wie sie noch nie eine hatte. Die junge Frau setzt alles daran, ihre Mitmenschen, vor allem aber Traude, heftig vor den Kopf zu stoßen.

Veranstalter dieser Filmpräsentation sind der club bastion und die Filmbetriebe Frech.

pm