Lokales

Exhibitionist festgenommen

ESSLINGEN Zeugen und weitere Geschädigte zu einem Vorfall, der sich am Montagvormittag auf einem Spielplatz an der Maillestraße ereignete, sucht die Kriminalpolizei Esslingen, Telefon 07 11/39 90-0.

Anzeige

Gegen 7.35 Uhr saßen zwei 17-jährige Schülerinnen auf einer Bank auf dem Spielplatz, als sich ein Mann wortlos vor sie stellte, seine Hose öffnete und sein Geschlechtsteil zeigte. Vor den Mädchen manipulierte er daran und flüchtete anschließend in Richtung Merkelpark. Eines der Mädchen verständigte umgehend die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es Beamten des Polizeireviers Esslingen, den Tatverdächtigen im Färbertörlesweg vorläufig festzunehmen. Nur wenig später konnte der Mann von den zwei Schülerinnen identifiziert werden. Es handelt sich um einen 45-Jährigen aus Österreich.

lp