Lokales

Fahrer verlor Kontrolle über das Fahrzeug

PLOCHINGEN Ein 59-jähriger Mercedes-Lenker befuhr am Freitagabend die B 10 von Esslingen in Richtung Göppingen. Hierbei prallte der Fahrer bereits mehrmals gegen die Leitplanken.

Anzeige

An der Überleitung von der B 10 zur B 313 in Richtung Nürtingen verlor der 59-Jährige dann vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr wieder zurück und prallte gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw Audi. Im Anschluss daran kam er wieder nach rechts von der Fahrbahn ab, wo seine Fahrt schließlich endete.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Mercedesfahrer Alkoholeinwirkung fest. Nach einer Blutprobe musste er seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 17 000 Euro.

lp