Lokales

Fahrraddieb in Kirchheim gefasst

KIRCHHEIM In Kirchheim hat die Polizei am Freitagnachmittag einen Fahraddieb festgenommen. Mehrere Jugendliche hatten den älteren Mann dabei ertappt, wie er ein Fahrrad in der Stuttgarter Straße entwendete und meldeten ihre Beobachtung der Notrufzentrale in Esslingen. Eine Streife des Polizeireviers Kirchheim, die sich in unmittelbarer Nähe befand, wurde sofort alarmiert. Nur wenige Minuten später entdeckten die Beamten den Fahrraddieb aus Kirchheim, der sich hinter einem Gebüsch versteckte. Das zuvor gestohlene Rad konnte ebenfalls sichergestellt werden.

Anzeige

Da sich der Mann gegen seine Festnahme zur Wehr setzte, wurde er in Handschellen abgeführt und zum Polizeirevier gebracht. Das zuvor entwendete Fahrrad wurde dem sichtlich erleichterten, rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt.

lp