Lokales

Falsche Personalien angegeben

ESSLINGEN Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, war ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfalls bereits am Dienstagnachmittag in Esslingen geflüchtet.

Anzeige

Ein 58-jähriger Mann war mit seinem Roller in der Plochinger Straße in Richtung Oberesslingen unterwegs. Von einer Grundstückszufahrt bei Gebäude Nummer 32 fuhr dann der Lenker eines Renault auf die Straße ein, ohne dabei allerdings die Vorfahrt des Rollerfahrers zu beachten.

Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der 58-jährige Zweiradlenker auf die Straße und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher übergab dem Verletzten einen Zettel mit seiner Adresse. Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich dann allerdings heraus, dass Name und Adresse offensichtlich frei erfunden sind.

Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher und bittet um Hinweise, Telefon 07 11/39 90-3 30. Der Gesuchte ist zirka 20 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, hat blonde kurze Haare und fuhr einen roten Renault mit Esslinger Kennzeichen.

lp