Lokales

FBS verabschiedet Magda Steiling

KIRCHHEIM 36 Jahre lang war Magda Steiling als Kursleiterin bei der Kirchheimer Familien-Bildungsstätte (FBS) tätig. Im stolzen Alter von knapp 90 Jahren beendete sie nun ihre Kurstätigkeit bei der FBS.

Anzeige

Verabschiedet wurde Magda Steiling bei ihrem letzten Kursabend. Janine Eick, Vorsitzende der FBS, dankte der Sport- und Gymnastik-lehrerein für ihr Engagement und lobte, dass sie alle Kurse mit fachlicher Qualität, aber auch großem persönlichen Engagement und viel Hinwendung zu den Teilnehmerinnen geleitet habe.

Im ersten Programm der FBS damals noch "Mütterschule" im Jahre 1969 bot Magda Steiling den Kurs "Haltungsgymnastik für Mutter und Kind" an. Später kamen Ausgleichsgymnastik für Hausfrauen und Berufstätige sowie für "die reifere Frau" hinzu.

fbs